Freitag, 12. März 2010

Der Panther

Im Jardin des Plantes, Paris


Sein Blick ist vom Vorübergehen der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


Dieses Gedicht wurde uns anfang der Woche im Deutschunterricht ausgeteil. Ich finde es doch sehr traurig, aber auch sehr schön. Es handelt sich in dem Gedicht um einen Panther, eingespert in einem Käfig, der nicht frei ist. Unsere Aufgabe darin bestand, das wir zu Hause ein eigenes Gedicht schreiben sollte, über einen Panther der frei in der Natur lebt und tun und lassen kann was er will. Leider war ich die zwei Tage dannach krank und nicht in der Schule. Ich hätte nämlich gerne die Gedichte gehört die die anderen so geschrieben haben. Aus meinem ist nicht viel geworden, sehr viel gekritzel, durchgestreichel und so was halt.

Sonntag, 7. März 2010

Gossip Girl.

Heute Morgen um 11:10 Uhr kam startete nach langer Pause endlich die zweite Staffel. Nur durch Zufall bin ich am Morgen darauf gestoßen. Zum Glück, und ab sofort wird sich auch wieder wöchentlich mit großer Vorfreude vor den Fernseher gesetzt. Vorallem Blair und Serena find ich so wunderhübsch und die Klamotten.. der hamma. Jenny beeindruckt einen aufjeden Fall mit ihren Nähkünsten und spornt mich an, sich endlich mal wieder hinter die Nähmaschine zu setzten. Man sieht richtig wie viel Begeisterung und Talent sie da mitreinbringt. Ich beneide sie richtig. Die Serie inspiriert mich total, ich hab schon wieder total viele neue Ideen, die ich auch gleich aufgezeichnet hab. Dabei merk ich immer dass, das wirklich die Richtung ist, welche ich später einmal beruflich machen möchte.

Samstag, 6. März 2010

ASOS

Die Asos Seite habe ich schon tausende von Malen durchgestöbert, aber es werden nie weniger Klamotten in die ich mich verliebe. Sobald ich etwas Geld habe werde ich zusammen mit einer Freundin einen Teil bestellen, obwohl es auch noch bei Urban Outfitters, Topshop, Primark, Monki und vielen anderen so schöne Sachen gibt. Im Sommer bin ich total verrückt nach den Farben koralle, nude und weiß. Sie sind so richtig schön frühlingshaft und fröhlich. Ein bisschen enttäuscht war ich davon, dass es sehr wenig , eigentlich gar keine schöne Blumenprint Kleider gab. Dafür gibt es umsomehr davon bei Topshop.
Die Tasche in schwarz wird jedenfalls in meiner Einkaufstasche landen, auch wenn ich die weiße richtig toll find, weiß ich nicht ob es sich lohnt zwei von den selben zu nehmen.
Bei ein paar Kleidern konnte ich mich von den Farben her trotzdem nicht entscheiden, wie bei diesem hier zum Beispiel.

Das Kleid hier mit der Schleife ist mein absoluter Favorit.